Insgesamt 330713

Für unsere 1. Mannschaft begann am Wochenende der Punktspielbetrieb. Zu Gast war mit dem SV Empor Gröben ein weiterer Aufsteiger in die Kreisoberliga.

Wir begannen den Wettkampf recht ordentlich in Person von Andreas Arndt mit sehr guten 438 Holz. Er konnte uns auch gleich mit 21 Holz in Front bringen. Als Zweiter ging Martin Kitze auf die Bahn. Martin erreichte nach anfänglichen Schwierigkeiten trotzdem noch gute 421 Holz und konnte seinen Gegner so in Schach halten. Dritter Starter war Bernd Gerhardt, er kegelte ebenfalls gute 426 Holz. Ronny Gerhard konnte als vierter Kegler unserer Mannschaft sehr gute 456 Holz kegeln und erhöhte unseren Vorsprung auf über 70 Holz. Jetzt sollte man denken der Drops war gelutscht aber Gröben ließ nicht locker und stellte mit Daniel Brauer den Tagesbesten. Er erreichte hervorragende 486 Holz. Mit ihm auf der Bahn war Andreas Legler, der gut gegen hielt und 463 Holz erreichte. Nun hieß es für Alexander Schulze die knapp 50 Holz Vorsprung ins Ziel zu bringen. Er ließ mit hervorragenden 478 Holz keine Zweifel mehr aufkommen.

2682 Holz standen für uns als Endergebnis an der Tafel, was für unsere Bahn ein neuer Mannschaftsbahnrekord ist. Unsere Gäste kamen auf sehr gute 2615 Holz und haben uns wie erwartet das Leben nicht leicht gemacht.

Ich gratuliere allen zu den erreichten Ergebnissen und zum Bahnrekord.

Gut Holz...Andreas Legler