Insgesamt 330648

Unsere Eintracht musste am Wochenende einen bitteren Rückschlag im Kampf um den Aufstieg hinnehmen. Gegen die Gäste aus Bad Kösen setzte eine 1:2-Heimniederlage. Ohne Kapitän Martin Kitze fehlte in der Offensive an Durchschlagskraft.

Bad Kösen ging in der 35. Spielminute in Führung. Die beste Chance im ersten Durchgang für die Hausherren vergab Tony-Axel Müller. Nach der Pause rettete der erneut starke Profener Schlussmann Lindner vorerst den knappen 0:1 Rückstand. Beim 2:0 der Gäste war aber auch Lindner überrascht, das eine Flanke aus dem linken Halbfeld der Kösener zum Torschuss mutierte (79'). Daniel Schlecht konnte in der 83. Minute mit einem sehenswerten Schlenzer noch verkürzen und Profen drängte in der Schlussphase noch auf den Ausgleichstreffer. Bad Kösen eröffneten sich dadurch wiederum Kontermöglichkeiten, die aber genau so ungenutzt liegen blieben wie die Profener Torversuche.

Die Reserve musste sich am Samstag im Kreisliga-Duell bei Grün-Weiß Langendorf mit 0:4 geschlagen geben. Und auch Profen's dritte Männermannschaft verlor ihr Auswärtsspiel in Droyßig bei der SG Heidegrund-Süd/Droyßig II mit 3:7. Jörg Herrmann brachte Profen bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Front. Den zwischenzeitlichen Ausgleich konnte Hußner wieder egalisieren (13'). Droyßig konnte noch vor der Halbzeit aus dem 1:2 ein 3:2 machen. Profen ließ im ersten Durchgang noch Chancen liegen. Nach der Pause verletzte sich Profens Mittelfeldmotor Gipp und musste den Platz verlassen. Diesen Ausfall konnte die Eintracht nicht kompensieren und die Platzherren zogen auf 6:2 davon. Mit einem Distanzschuss aus der eigenen Hälfte markierte Libero Frank Hoffmann das 3:6 (65'). Profen war gewillt, doch die zahlreichen langen Bälle fanden zu selten einen Abnehmer oder die Angreifer blieben an einem Droyßiger Verteidiger hängen. Auch Droyßig hatte noch zahlreiche Möglichkeiten und eine davon konnten die Hausherren noch nutzen (71'). Am Ende geht der Sieg in Ordnung, vielleicht in der Höhe ein, zwei Tore zu viel. Es hätte auch 9:6 ausgehen können.

Im Nachwuchsbereich setzte es für die E-Junioren eine harte 0:8 Niederlage gegen den 1. FC Zeitz. Das Team von Trainer Ronny Thiem musste auf Severin Schulze und Beder Al Bazerbachi verzichten.

Die C-Jugend um Kapitän Jeremy Prescha feierte dagegen den zweiten Heimsieg in Folge. Gegen den Heuckewalder SV gelang den Schützlingen von Coach Stahl ein 4:2. Nils Hammerl (8', 45', 65' per Foulelfmeter) avancierte dabei zum Matchwinner. Ninette Stürtze konnte das zwischenzeitliche 2:0 erzielen (25'), ihr zweiter Treffer in Folge zu Hause.

Und auch für unsere A-Junioren bestand Grund zur Freude: Mit einem 3:1 Erfolg gegen Sportring Mücheln klettert die Mannschaft um Spielführer Philipp Kipping auf Platz 4 in der Tabelle. Dabei begann das Wochenende richtig schlecht: Vor dem Nachholspiel in Markwerben am Donnerstag erreichte die Mannschaft die schockierende Nachricht, dass Mittelfeld-Ass Felix Wild einen Verkehrsunfall hatte und für den Rest der Saison ausfallen wird. Ohne 'Wildi' - dem wir an dieser Stelle auch nochmal eine schnelle aber vor allem erfolgreiche Genesung wünschen - und ohne Eric Schümann, der aufgrund einer Verletzung geschont wurde, mussten sich die Schützlinge von Trainer Gipp mit 2:4 gegen die SG SC U-M Weißenfels/Naumburger SV 05/BC geschlagen geben. Philipp Kipping erzielte hier die zwei Profener Treffer.

Am Wochenende musste das Trainer-Duo Gipp/Schulze dann erneut kreativ werden: Mit Gürtler, Hierat, Streuber, Schellbach und Al Bazerbachi fehlten gleich wieder 5 Jungs, teils unentschuldigt, aus dem Weißenfels-Spiel. Es kehrten dafür Florian Stahl, Dominik Zenker und Lukas Kunze, sowie Eric Schümann aus ihren Verletzungspausen zurück. Philipp Kipping, Noel Rempt und Eric Schleifnecker markierten die Profener Tore. Am Ende hätte man auch gut und gerne das halbe dutzend vollmachen müssen. Stahl, Schümann und Zilm vergaben da die größten Chancen.

Am kommenden Sonntag, den 1. Mai um 10:30 Uhr ist man dann zu Gast in Nebra. Da steht dann das Kreispokal-Halbfinale an. Mannschaftsleiter Schulze hofft, dass man an diesem Tag auf alle Spieler zurückgreifen kann um dann vielleicht die Sensation zu erreichen!

Sportveranstaltungen