Insgesamt 330667

Die Profener „Eintracht“ begrüßte am vergangen Sonntag den SV Burgwerben. In einem eher mageren Spiel setzte man sich am Ende mit 1:0 durch.

Nach einer bitteren Niederlage am vergangen Spieltag gegen Freyburg wollte man es diesmal besser machen und wieder einen dreier einfahren. Leichter gesagt als getan. Nach anfänglichem frischem Aufspielen,stellte sich schnell alter gewohnter Alltag ein. Hinten ein sicheres stehen, ab der Mittellinie zu viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Abschluss. Einziger Trost war, dass Burgwerben sich genau so schwer tat. Nach einigen Fernschüssen auf beiden Seiten, die jedoch nur für wenig Gefahr sorgten, hatte Burgwerben eine wohl 1000 % Chance. Als in der 40 Spielminute Profens Schlussmann und dessen Verteidiger schon geschlagen waren schob der zentral stehende Riedel den Ball aus 5 Metern am Tor vorbei.

In der 2. Halbzeit kam die Profener Elf gut aus der Pause. In der 50 Minute musste dann Christian Mallok wieder mal Gelb-Rot gefährdet ausgewechselt werden. Daniel Jäschke konnte ihn aber mit einer guten Leistung nahtlos ersetzen. Er meinte nach Spielschluss: „Ich bin noch Frisch und brauch mit mein über 30 Lenzen keinen Krückstock und biete mich gerne noch ein paar Jahre für die 1. Mannschaft an.“ Nach mehreren Ecken brachte ein Freistoßin der 51 Minute den 1:0 Führungstreffer. Kirsten Herrmann schlug diesen in die Gegnerische Hälfte wo Ronny Hoffmann auf Tobias Kups verlängerte, der dann ins lange Eck vollendete. Nur 9 Minuten später hatte Martin Kitze das 2:0 auf den Fuß, traf aber nur den Pfosten. Danach verflachte das Spiel wieder, ständig wurde das Spiel wegen jeglichen Körpereinsatz unterbrochen.

Aus Profener Sicht nimmt man die 3 Punkte gerne mit. Zufrieden mit dem Spiel war man aber nicht. Mit den kommenden Aufgaben gegen Naumburg und Lützen hat man kein leichtes Programm, den Kopf in den Sand zu stecken ist aber für die Eintracht keine Alternative.

Maik Stahl

Profen: Steinthal, Arlt, Martin Kitze ©, Manfred Kitze, R. Friedrich,Mallok (50 Jäschke), Hirsch(67 O. Friedrich), Müller, Kups, Hoffmann, Herrmann