Insgesamt 330647

Die Schützlinge vom Trainerduo Schulze/Gipp konnten am 06. Januar des neuen Jahres ihren Titel „Futsal-Kreismeister“ erfolgreich verteidigen. 'Ganz überraschend,' wie Trainer Schulze betont.

Immerhin trat die Mannschaft um Spielführer Stephan Kämpfe in große Fußstapfen. Auch mit Blick auf den doch jungen Altersdurchschnitt der Mannschaft (mit 3 nominellen B-Jugendspielern) und dem starken Teilnehmerfeld – u.a. Verbandsligist SG Zorbau/Großgrimma – ist die Titelverteidigung eine echte Überraschung. Auch der Start in das Turnier war alles andere als zuversichtlich: Gegen UM Weißenfels, einen technisch sehr beschlagener Gegner, unterlag das Team mit 1:3 (Justin Schellbach). Auch wenn die drei Gegentreffern jeweils durch eigene Fehler begünstigt wurden, schien schon nach dem ersten ersten Match der Titel in nicht mehr erreichbarer Ferne. Im zweiten Spiel zeigten die Jungs dann, dass sie auch ihre Chancen nutzen können und besiegten die JSG Naumburg mit 3:1 (Hannes Hierat, Florian Stahl, Benny Großmann). Die Konstellation vor dem letzten Spiel gegen den Verbandsligisten Zorbau/Großgrimma war atemberaubend: Mit einer Niederlage wäre Profen letzter, mit einem Sieg Erster. Auch den Jungs war das klar. Wie schon im Vorjahr hieß die letzte Partie nun Zorbau/Großgrimma gegen SV Eintracht Profen. Und wieder zeigten unsere Nachwuchskicker ihre beste Turnierleistung. Mit einer souveränen Mannschaftsleistung, der Kaltschnäuzigkeit vorm gegnerischen Tor und einer Portion Glück am eigenen Kasten setzte man sich verdient mit 2:0 (Florian Stahl, Justin Schellbach) durch und stand damit plötzlich auf Platz 1 – Kreismeister, Titel verteidigt … was für eine Überraschung!

Aufstellung:
S. Kämpfe - H. Hierat, J. Schellbach, N. Prinzing, F. Stahl, B. Großmann, D. Zenker, P. Baumann

Sportveranstaltungen