Insgesamt 330543

Nachdem vor zwei Jahren ein guter dritte Platz und vorige Saison ein zweiter Platz in der Kreisoberliga für unsere erste Männermannschaft heraussprang, konnnte sich die Mannschaft erneut weiterentwickeln und setzte sich in dieser Saison die Krone in der Kreisoberliga auf.

Ein Grundstein dafür war mal wieder die enorme Heimstärke unserer Kegler, kein Heimspiel wurde verloren. Auch in der Ferne gab es diese Saison deutliche Steigerungen zuverzeichnen, lediglich viermal konnte man auswärts nicht jubeln. Ein weiterer wichtiger Punkt war, die sehr gute

mannschaftliche Geschlossenheit und Konstantheit. Auch die in den letzten Jahren dazugewonnen Kegler konnten durch gutes trainieren zu einem kontinuierlichen steigern der Leistungsdichte beisteuern. Sodass auch Ausfälle von Leistungsträgern ohne Probleme kompensiert wurden.

Durch den Staffelsieg in der Keisoberliga war man nun berechtigt in die Landesklasse aufzusteigen, was uns jedoch vor ein Problem stellte. Voraussetzung dafür sind 4 Kegelbahnen, weil dort das 120-Wurfsystem über 4 Bahnen gespielt wird und nicht mehr das 100-Wurfsystem über 2 Bahnen. Hier kam uns zu gute das unsere Sportfreunde aus Pegau dieses Jahr ihre Kegelanlage sanieren und eine komplett neue 4 Bahnanlage aufbauen. Schnell stand fest das wir dort zukünftig unsere Spiele austragen und vom aufstiegsrecht Gebrauch machen um erstmals im Land mitzuspielen.

Wie bereits erwähnt wirkte sich die gestiegene Qualität unserer Kegler auch positv auf die zweite Mannschaft aus, die punktgleich mit Taucha den zweiten Platz in der 1. Kreisklasse belegte und damit knapp den Aufstieg verpasste.

Danke an alle Kegler für ihre erbrachten Leistungen auf und abseits der Kegelbahn sowie an Gabi Martin für die Bewirtung und Bernd Gerhart für die Pflege der Kegelanlage. Ich wünsche beiden Mannschaften für die neue Saison viel Erfolg.

Gut Holz

Abteilungsleiter Stefan Derf